Neustart? Wieso, weshalb, warum…

Wie alle Besucherinnen und Besucher der Fanpage in den letzten Jahren gemerkt haben dürften, haben Regelmäßigkeit und Umfang der Aktualisierungen dieser Fanpage doch arg nachgelassen. Das lag zum einen daran, dass ich weniger Zeit (und auch weniger Leidenschaft) für die Betreuung dieser Seite hatte. Zum anderen aber sicher auch daran, dass es nicht mehr so viel Neues zu berichten gab. Eine Reihe von anderen Mariele & Walter Fan-Seiten sind in den letzten Jahren auch wieder von der Bildfläche verschwunden und irgendwie war fast zu befürchten, dass auch diese Seite den gleichen Weg ins virtuelle schwarze Loch findet.
Da ich aber in den letzten 15 Jahren doch viel Arbeit in diese Fanpage gesteckt habe, konnte ich mich auch nicht dazu durchringen die Seite so ganz vom Netz zu nehmen, aber wie oben schon gesagt, so richtig umfassend betreuen wollte ich sie auch nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung warum ich nicht schon viel viel früher auf die Idee gekommen bin, die Seite umzustellen von einer statischen HTML Seite auf eine Blog-Version, mit der zumindest die aktuellen Meldungen zu TV Produktionen, Interviews, Theaterauftritten und allem Möglichen weiterhin festgehalten und verbreitet werden können. Denn nach wie vor mag ich Mariele und Walter beide sehr und verfolge schon auch weiterhin was sie beruflich und auch sonst so im öffentlichen Leben so machen. Und ich denke, das ist nicht nur bei mir der Fall, sondern auch bei anderen, die die Fanpage regelmäßig besucht haben.

Erst als mir vor einigen Wochen dann meine Website/HTML Software verloren gegangen ist und somit selbst das Aktualisieren der Terminseite sehr umständlich wurde, hab ich ernsthafter drüber nachgedacht, ob ich das hier nicht alles irgendwie anders und für mich einfacher machen kann. Und da ich mich mit WordPress als Blog-Software gut auskenne, lag es sehr naheliegend das hier auf WordPress umzustellen. (Das Design Theme hab ich dann mal direkt von meinem privaten Blog “geklaut”, weil ich nach langem Suchen einfach bisher kein anderes gefunden hab, was mir passend erschien und mir gefällt. Kann sich aber ja vielleicht mal ändern.)

Jetzt versuch ich aber diese Fanpage mit etwas neuem Schwung mal wieder ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Vielleicht ja auch mit eurer Unterstützung…? Falls euch hier irgendwas fehlt oder auch irgendwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte, meldet euch einfach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Neustart? Wieso, weshalb, warum…

  1. Jeanette Rohr sagt:

    Finde die Idee mit der Neugestaltung der Seite wirklich super klasse! :-)

  2. Sonja sagt:

    Finde ich super, dass du die Fanpage nicht vollständig gelöscht hast – auch wenn die Aktivität nachgelassen hat, war ich doch regelmäßig am Schauen, ob und was es denn Neues gibt…
    Auch bei mir ist allerdings die Zeit knapp und ich verstehe vollkommen, dass du einfach weniger Zeit zum hier investieren hast.

    Danke auf alle Fälle für’s Weitermachen

    Sonja R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *