Walter | Zwei neue Kommissar und das Meer Filme

Die folgende Pressemeldung gab es diese Woche vom ZDF:

Auf Gotland haben am Dienstag die Dreharbeiten für zwei neue Filme der Samstagskrimi-Reihe „Der Kommissar und das Meer“ mit Walter Sittler als Kommissar Robert Anders begonnen.

In „Für immer Dein“ findet Kommissar Anders keinerlei Wertgegenstände bei einem jungen, erschossenem Liebespaar. Dennoch glaubt er nicht daran, dass es sich bei der Tat um einen Raubmord handelt, sondern mehr dahinter stecken muss.

Erste Ermittlungen führen zu Andy Torwald (Henrik Lundström), der die Tote gestalked hat. Doch Torwald gibt sich ahnungslos. Anders befragt auch Chorleiter Daniel Norén (Lauri Tanskanen), dessen Frau vor Jahren am gleichen Ort starb. Damals stand Birger Karlström (Björn Floberg) unter Tatverdacht. Zudem finden die Ermittler am Tatort eine Lackspur, die auf das graue Auto von Birger verweisen könnte.

Anders ermittelt unter Hochdruck und erkennt erst in letzter Sekunde, dass sich seine Frau Emma (Frida Hallgren) in großer Gefahr befindet.

Im zweiten Film, „Freiheit“, beobachtet Kommissar Anders zufällig, wie zwei Personen aus einer Bank stürmen und auf ihrer Flucht mit dem Motorrad einen Passanten erfassen. Anders schießt und erwischt den Fahrer, dessen Identität ermittelt werden kann.

Es handelt sich um Said (Anastasios Mavromatidis), dessen Vater vor sechs Jahren an einem Überfall auf einen Antiquitätentransport beteiligt war. Mittäter war dessen Freund Nisse (Staffan Kihlbom Thor), der anschließend eine Gefängnisstrafe verbüßen musste.

Als die Ermittler das Versteck von Said und seiner schwedischen Begleiterin Isabel (Molly Nutley) aufspüren, können sie jedoch nur noch Saids Tod feststellen: Er wurde erstickt. Isabel bedroht derweil Nisse, den sie für Saids Mörder hält.

Die Dreharbeiten dauern bis Mitte April 2016. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde unter TV, Walter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.