Pinguin - Die Sendung mit "Frack"

Jeden Sonntag morgen um 8.45 Uhr läuft im SWR1 Radio die Kindersendung "Pinguin - Die Sendung mit "Frack" ". Von 1993 - 2001 lieh Walter dem Pinguin "Frack" seine Stimme. Frack beantwortet in der Sendung die "wirklich dummen" Fragen der jungen Zuhörer

Meistens waren es wirklich sehr süße Geschichten und Erklärungen, z.B. darüber warum Kinder so neugierig sind, warum Opas eine Glatze haben oder warum manche Kinder Sommersprossen haben und andere eben nicht. Die Geschichten gibt es inzwischen auch zum Nachlesen auf der "offiziellen" Pinguin Web-Site oder als Buch (mehrere Bände) bzw. Hörkassette / CD zu kaufen: "Das geheime Wissen der Pinguine" (von Reinhardt Jung). Beim Nach-Lesen fehlt aber natürlich Walter als absolut klasse Erzähler :-)

Und hier gibt's noch einen Artikel über die Sendung aus der TV Zeitschrift Gong (März 1999)